30.09.2005 - Kundenbeziehungsmanager treffen sich auf der CRM-expo in Nürnberg / 140 Aussteller erwartet
In Nürnberg stehen die Zeichen auf CRM: Entscheider und Berater der Customer-Relationship-Branche prä-parieren sich dort für die Kongressmesse CRM-expo. Am 9. und 10. November dreht sich alles um Theorie und Praxis der Kundenbeziehung - vom Beschwerdemanagement über Call-Center-Lösungen bis hin zur Vertriebsunterstützung. Rund 60 praxisorientierte Vorträge und Workshops erwarten die Besucher des Kongresses. Die Ausstellerzahlen im Messebereich dürften Markus Jessberger zufolge "knapp über dem Vorjahresniveau" liegen. Der Projektleiter beim Veranstalter asfc - atelier scherer fair consulting rechnet mit rund 140 Ausstellern.
Das Event richtet sich nicht nur an Geschäftsführer, IT-, Marketing- und Vertriebsleiter, sondern auch an Analysten, Berater und Entwickler. 2004 wurden 3.000 Besucher verbucht. Unter den Kongressbeiträgen finden sich Themen wie Guerilla-CRM, Kundenmanagement in öffentlichen Dienstleistungen und die Qualitätsoffensive der Deutschen Telekom. Die Deutsche Post World Net präsentiert darüber hinaus ihren Einsatz von Frageassistenten im Internet. Unter dem Motto "CRM@itsbest" stellen am ers-ten Kongresstag wie immer die neun Finalisten des Best Practice Award ihre ausgezeichneten Projekte vor. Prämiert werden CRM-Anwendungen in den Kategorien B-to-B, B-to-C und Mittelstand.
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