06.09.2005 - Dr. Michael Otto (links) und Microsoft-Geschäftsführer Jürgen Gallmann gaben auf der IFA den Startschuss: Mit einem speziellen PC können Kunden bei Otto nun auch über das Fernsehen bestellen.
Otto und Microsoft haben pünktlich zur Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin den Startschuss für den interaktiven TV-Shop des Hamburger Versandhauses gegeben. Per Fernbedienung haben Kunden nun Zugriff auf das gesamte Otto-Sortiment.
Die Technik basiert auf der Windows XP Media Center Edition. Um den interaktiven Shop nutzen zu können, muss ein Media Center PC (erhältlich ab 800 Euro) gleichzeitig mit Internet und Fernsehgerät verbunden werden. Die im Media Center PC vorinstallierte Software vereint die Funktionen von Fernsehen, Radio, Festplattenrekorder, Musikanlage, Fotoarchiv und Internet-PC. Der Kunde kann diese Funktionen direkt per Fernbedienung über den TV-Bildschirm abrufen. "Neben den klassischen Bestellwegen Katalog, Telefon und Internet können Otto-Kunden jezt auch interaktives TV-Shopping zur Bestellung via Fernbedienung nutzen", sagt Vorstandschef Dr. Michael Otto. "Einkaufen muss so einfach, sicher und bequem wie möglich werden."
Mehr zum Thema interaktives Fernsehen lesen Sie in der Oktober-Ausgabe von ONEtoONE, die am 26. September erscheint. www.microsoft.de
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de