TNT launcht "Thementasche"

31.08.2005 - Deutsche Post bekommt Konkurrenz im Verbundwerbemarkt

TNT Post attackiert das Verbundmedium EinkaufAktuell der DPAG. Im Herbst bringt die Tochter der niederländischen Postgesellschaft TNT (ehemals TPG) zum Test ein neues Verbundwerbemedium auf den Markt. Die so genannte Thementasche bündelt Prospekte und Warenproben ausgesuchter Unternehmen die jeweils zu aktuellen Anlässen zusammengestellt und kostenlos an ausgewählte Haushalte verteilt werden. Ergänzt wird das Angebot um redaktionellen Service und Informationen. "Wir planen Themenpacks zu Feiertagen und Anlässen wie dem Valentinstag, zum Frühlingsanfang und zum Start der Grillsaison, zu Halloween und Muttertag, aber auch zu Themen wie Design, Lifestyle und junge Mode", sagt TNT-Post-Chef Ronald Jager.

Von Konkurrenzprodukt EinkaufAktuell soll sich die Thementasche vor allem durch ihre "hochwertige Aufmachung" abheben. Die Testläufe beginnen ab Oktober dieses Jahres in 200.000 kaufkräftigen Hamburger Haushalten. Der Titel der ersten Ausgabe lautet "Indian Summer".

Erste Versuche auf dem niederländischen Markt haben nach Angaben von TNT gezeigt, dass sich die Leser Zeit nehmen für die Thementasche. Auch die Zahl der Werbeverweigerer sei gesunken. So fand das Medium im Vergleich mit üblichen Prospekten rund 20 Prozent mehr Leser.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: CosmoShop GmbH
    Silvan Dolezalek
    (CosmoShop GmbH)

    Wie binde ich meinen Shop an Konzerne an? Bestellwege müssen moderner werden!

    Immer mehr Konzerne fordern von ihren Lieferanten eine elektronische Anbindung an ihre Einkaufssysteme - der klassische Bestellprozess via Onlineshop gilt als überholt, weil der Einkaufsvorgang dann in einer manuellen Nachbearbeitung mündet. Doch was bedeutet das eigentlich konkret für Lieferanten und Konzerne?

    In unserem Vortrag zeigen wir anhand praxisnaher Beispiele, wie Sie einen bestehenden Onlineshop an große Unternehmen anbinden können. So profitieren Konzerne durch automatisierte Bestellprozesse; Lieferanten bekommen bessere Chancen bei Ausschreibungen und weniger manueller Aufwand.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de