24.08.2005 - Neue Marktforschungsstudie belegt Effizienz
Inbound Customer Marketing (ICM) kann einen beachtlichen Return-on-Investment (ROI) erwirtschaften. Bei einer Umfrage des CRM-Anbieters Epiphayn und der IT-Beratung Capgemini erzielten mehr als 44 Prozent der befragten Unternehmen mit ihren ICM-Lösungen einen ROI von mehr als 25 Prozent.
Inbound Customer Marketing bezeichnet das Anbieten von Produkten und Dienstleistungen an Kunden, die den Kontakt über einen eingehenden Kanal (Inbound) wie zum Beispiel Call-Center, Internet oder Filiale selbst initiiert haben. "Wenn Kunden Unternehmen kontaktieren, sind sie bereit, diesem Kontakt freiwillig Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen", erklärt Steven Harris, Head of Insight Driven Marketing Consulting bei Capgememini. Für die Marktforschungsstudie wurden im Apirl 2005 Führungskräfte von 50 Fortune-500-Unternehmen der Branchen Finanzen, Telekommunikation, Reisen und Medien in Großbritannien und Irland befragt.
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