KarstadtQuelle: Online-Portale legen zu

23.08.2005 - Konzern erwirtschaftet 18,4 Prozent seines Umsatzes online

Die Internet-Portale des KarstadtQuelle-Konzerns konnten ihr Bestellvolumen in den ersten sieben Monaten dieses Jahres steigern. Die Seiten Quelle.de, Neckermann.de und Karstadt.de erzielten bis Ende Juli zusammen ein Bestellvolumen von 1,03 Milliarden Euro. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres lag dieser Wert bei 948,44 Millionen Euro. Rechnet man die Online-Bestellungen im Ausland hinzu (189 Millionen Euro), dann erreicht der E-Commerce bereits 18,4 Prozent am Gesamtumsatz des Handelskonzerns.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: André Jonker
    André Jonker
    (Comfort One)

    Die Erfolgsgeschichte von Mozart-Bett.de

    Wie man einen kleinen Onlineshop trotz scheinbar übermächtiger Konkurrenz wirklich erfolgreich macht. Eine Erfolgsgeschichte aus dem Möbelmarkt und wie man sie auf andere Branchen übertragen kann.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de