Neun Mailings pro Woche

23.08.2005 - Der Werbemarktforscher Nielsen legt seinen Statusbericht für das erste Halbjahr vor.

In einem deutschen Briefkasten landeten von Januar bis Juli des Jahres durchschnittlich neun Mailings pro Woche. Das ermittelte der Hamburger Werbemarktforscher Nielsen Media Research für seinen "Statusbericht - 1. Halbjahr 2005". Von durchschnittlich insgesamt 229 Werbesendungen entfiel mit 102 der Löwenanteil auf Prospekte, gefolgt von Wurfzetteln (58) und Werbebriefen (45). Dazu kamen 23 Kataloge und eine Postkarte. Spezial- und Universalversender sind der Studie zufolge die Mailing-aktivsten Unternehmen.

An dritter Stelle steht der Handel mit seinen überwiegend unadressierten Sendungen und Prospekten. Insgesamt gaben Unternehmen für die Mediagattung Direct Mail fast 1,5 Milliarden Euro aus. Im Mediamix - bezogen auf klassische Werbung, Direct Mail, Internet und Kino - erreicht das Mailing einen Anteil von 13,5 Prozent und Platz vier im Medien-Ranking. Die Analyse zeigt außerdem: Direkt werbende Unternehmen mit relativ niedrigen Werbebudgets geben umso mehr für das Medium Direct Mail aus.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    Produkte, Produktinformation und Visualisierung - wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind

    An vielen Stellen im B2B-Commerce sieht es immer noch aus wie in den 50er Jahren. Vor allem werden Produkte nur sehr rudimentär beschrieben. Für Kunden keine gute Entscheidungshilfe. In diesem Vortrag bringen wir Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie man auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten kann, ob sie für einen Kunden passen. Im Detail geht es um:

    • Evolution der Produktinformationen - vom Print-Katalog zur Überall-Verfügbaren Produktinfo
    • Digital Aftersales - vom klassischen Produktkatalog zum digitalisierten und visualisierten Ersatzteilverkauf

    Vortrag im Rahmen der Digital Experience 2024. Zukunft von Customer Journey und Customer Experience. am 26.03.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de