Axel Springer: Gründung der E-Commerce-Gesellschaft verzögert sich

23.08.2005 - Operativer Leiter Henry Jäger muss gehen

Das geplante E-Commerce-Projekt des Axel Springer Verlags gerät ins Stocken. "Die Gründung der Axel Springer E-Commerce AG ruht, bis wir über unsere weitere Vorgehensweise entschieden haben", teilte Konzernsprecher Tobias Fröhlich auf Anfrage mit. Gleichzeitig wies er Berichte zurück, wonach das Projekt auf Eis gelegt wurde oder gar gescheitert sei. "Wir sind nach wie vor an dem Thema interessiert", so Fröhlich. Bis zur operativen Phase könne es aber noch eine Weile dauern. Als erste Konsequenz trennt sich die Axel Springer AG von Henry Jäger. Der ehemalige Vertriebschef von MediaSaturn sollte ursprünglich das operative Geschäft der E-Commerce-Gesellschaft leiten. In der jetzigen Entwicklungsphase könne er aber seine auf das Operative ausgerichtete Expertise nicht einbringen, erklärt Fröhlich. Die Vertragsauflösung sei im gegenseitigen Einvernehmen erfolgt. Die Entwicklung des Konzepts liege weiterhin in den Händen des ehemaligen Media-Marktgründers Walter Gunz. Branchenkenner vermuten derweil, dass Axel Springer eine E-Commerce-Kooperation mit KarstadtQuelle plant. Fröhlich wollte dies nicht kommentieren. brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: André Jonker
    André Jonker
    (Comfort One)

    Die Erfolgsgeschichte von Mozart-Bett.de

    Wie man einen kleinen Onlineshop trotz scheinbar übermächtiger Konkurrenz wirklich erfolgreich macht. Eine Erfolgsgeschichte aus dem Möbelmarkt und wie man sie auf andere Branchen übertragen kann.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de