Briefaufkommen bleibt stabil

18.08.2005 - Pitney Bowes untersucht Substitutionseffekte

Elektronische Kommunikation ist kein Ersatz für schriftliche Korrespondenz. Entgegen anders lautenden Prognosen geht das Briefaufkommen nicht generell zurück. Das fand der Postdienste-Ausrüster Pitney Bowes in seiner Studie "Electronic Substitution for Mail" heraus. Demnach steigen die Volumina sogar in einigen Bereichen, während sie in anderen kontinuierlich niedrig sind. Unter anderem fanden die Autoren heraus, dass Haushalte mit Internetzugang statistisch mehr Briefpost erhalten. Im B-to-C-Bereich steigt das Briefaufkommen nach wie vor an, während es im B-to-B-Sektor sinkt. In hochtechnisierten Ländern wollen Konsumenten ihre Rechnungen immer noch per Brief erhalten, zahlen aber gern online.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de