Murdoch greift nach Video-Suchmaschine

16.08.2005 - Verhandlungen zur Übernahme von Blinkx laufen

Der US-Medienkonzern News Corporation will die Video-Suchmaschine Blinkx übernehmen. Bereits in der vergangenen Woche hatte Konzernchef Rupert Murdoch angekündigt, das Internet-Geschäft mit dem Kauf einer Suchmaschine auszubauen. Allerdings seien die Gespräche mit Blinkx noch nicht so weit gediehen, wie Murdoch behauptet hatte, berichtet die "Los Angeles Times" unter Berufung auf Verhandlungskreise. Offenbar ist News Corporation nicht bereit, nochmals 580 Millionen US-Dollar für ein einziges Internet-Unternehmen auszugeben. Diese Summe hatte der Konzern unlängst für Intermix Media auf den Tisch gelegt.

Die in San Francisco ansässige Suchmaschine Blinkx gilt als Marktführer bei der Suche nach Video-Inhalten, einem Feld, das die Branchenriesen Google und Yahoo erst seit kurzem für sich entdeckt haben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de