Yahoo baut China-Engagement aus

12.08.2005 - Der Internet-Konzern Yahoo ist beim größten E-Commerce-Anbieter Chinas, Alibaba.com, eingestiegen.

Das US-Unternehmen übernimmt für eine Milliarde Dollar einen Anteil von 40 Prozent. Zudem bringt es sein bisheriges China-Geschäft in die neue Allianz ein. Der Zusammenschluss schafft eine der größten Firmen auf dem am schnellsten wachsenden und mit mehr als 100 Millionen Nutzern zweitgrößten Internet-Markt der Welt. Wenige Tage zuvor hatte sich Yahoo Japan mit 33,52 Prozent der Anteile am japanischen Shopping-Portal Ampression beteiligt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: André Jonker
    André Jonker
    (Comfort One)

    Die Erfolgsgeschichte von Mozart-Bett.de

    Wie man einen kleinen Onlineshop trotz scheinbar übermächtiger Konkurrenz wirklich erfolgreich macht. Eine Erfolgsgeschichte aus dem Möbelmarkt und wie man sie auf andere Branchen übertragen kann.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de