Murdoch will eigene Internet-Sparte aufbauen

11.08.2005 - Der Medienkonzern News Corporation verhandelt bereits über den Kauf einer Suchmaschine. Der Quartalsgewinn ist um 67 Prozent auf 717 Millionen US-Dollar geklettert

Rupert Murdoch plant den Aufbau eines Internetportals nach dem Vorbild von Yahoo. Das berichtet das "Wall Street Journal". Er befinde sich zu diesem Zweck bereits in Verhandlungen zur Übernahme einer Suchmaschine, zitiert das Blatt den Chef des Medienkonzerns News Corporation. Die Kriegskasse jedenfalls ist gut gefüllt: Im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte der Konzern den Nettogewinn um 67 Prozent auf 717 Millionen US-Dollar steigern. Der Umsatz wuchs in diesem Zeitraum um zwölf Prozent auf 6,11 Milliarden US-Dollar.

News Corporation hatte vor kurzem bereits Intermix Media, den Betreiber der Social-Networking-Website MySpace.com für 580 Millionen US-Dollar übernommen - eine Akquisition, die nun als Aufgalopp zum Aufbau der eigenen Internet-Sparte erscheint. Zum weltweit agierenden Medienkonzern News Corporation zählen unter anderem die TV-Senderketten Fox, Sky und Star, die Filmstudios der 20th Century Fox sowie Zeitungen wie "The Sun", "The Times", "New York Post" oder "The Australian".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de