Philipp Schindler

22.07.2005 - AOL-Manager wechselt zu Google

Philipp Schindler, Vice President Marketing & Sales von AOL Deutschland, verlässt das Hamburger Internet-Unternehmen.

Der 34-Jährige übernimmt beim Suchmaschinenbetreiber Google die neu geschaffene Position des Regional Director für Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien. Er berichtet direkt an Nikesh Arora, Head of Google Europe. Holger Meyer, Sales-Chef von Google Deutschland, berichtet wiederum direkt an Schindler.

Nachfolger von Schindler bei AOL wird der ehemalige Wunderman-Chef Matthias Quadflieg, der zuletzt CEO der Wellness-Gruppe Elixia war. Der 44-Jährige verfügt laut AOL über einen "breiten Erfahrungsschatz in allen Marketingdisziplinen, vom Direktmarketing bis zum Branding, vom Vertrieb bis zum CRM-Management".

Der Diplombetriebswirt Schindler stieg nach dem Studium 1996 mit Fokus auf den Bereich Unternehmensplanung und New Media in das Top-Nachwuchsprogramm von Bertelsmann ein. Nach Intermezzi bei AOL Inc. in Dulles im US-Bundesstaat Virginia und im Marketing von CompuServe Deutschland, das damals von AOL Deutschland übernommen worden war, wechselte er Anfang 1999 in die Geschäftsleitung der Hamburger Muttergesellschaft.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de