28.07.2005 - Individualisierte Fernsehwerbung ab Anfang 2006
Der Fernsehvermarkter SevenOne Media will seinen Kunden ab Anfang nächsten Jahres personalisierte und regionalisierte TV-Spots offerieren. Das teilte die ProSiebenSat.1-Gruppe bei der Vorstellung der neuen Programme in Essen mit. Fernsehwerbung kann dann anhand bestimmter Entwicklungen im Verbrauchermarkt, nach Programmumfeld oder nach Wetterlage in Echtzeit zugeschnitten und geschaltet werden. "Mit dem Konzept geben wir der TV-Werbung in Deutschland einen immensen Schub", sagte Sales & Marketing-Chef Peter Christmann auf der Pressekonferenz. Das Angebot verbinde die reichweitenstarke, emotionalisierende Konsumentenansprache mit den Vorteilen des Direktmarketings. Künftig könnte etwa ein Reiseveranstalter TV-Spots zeitgleich an verschiedene Zielgruppen und Regionen adressieren und damit auf die Auslastung bestimmter Startflughäfen reagieren.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de