Dr. Jost Schwaner

08.07.2005 - Kabel Deutschland ernennt Marketingdirektor

Dr. Jost Schwaner (39) hat bei Kabel Deutschland die Leitung der neu geschaffenen zentralen Abteilung Marketing übernommen. Er berichtet direkt an den Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer Rainer Wittenberg und soll als Mitglied der Geschäftsleitung die Marketingaktivitäten der Produktbereiche Fernsehen, Abo-TV, Internet und Telefonie stärker miteinander verzahnen. Eine weitere Aufgabe besteht darin, die Marketingkommunikation und das Direktmarketing zur Erschließung neuer Kundengruppen weiterzuentwickeln.

Schwaner kommt von der Bertelsmann Direct Group, bei der er zuletzt als Bereichsleiter für die Clubs, Verlage und den Großhandel in Osteuropa sowie Österreich und Schweiz verantwortlich war. Davor war der promovierte Kaufmann Geschäftsleiter des deutschen Bertelsmann Clubs und CEO von Bertelsmann Medien Schweiz.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

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