03.07.2005 - Print-Event wurde kurzfristig abgesagt
Das Innovation Council Print (1. und 2. Juni) fiel aus. Initiator Ralph Scholz, Geschäftsführer des Fachverlags Geffken Mediendienste (GMD), kündigte an, den Fachkongress auf den Herbst zu verschieben.
Noch Mitte Mai konnte sich Ralph Scholz freuen, den neuen DDV-Präsidenten Dieter Weng als Eröffnungsredner für die Premiere des Innovation Council Print (ICP) gewonnen zu haben - wenige Tage vor dem Event musste er die ganze Veranstaltung absagen. Das ehrgeizige Projekt hatte nicht die erwartete Resonanz, die Umsetzung des Konzepts war offenbar schwieriger als geplant.
Unter dem Motto "Vision.Kreation.Realisation" wollte der Veranstalter ein zentrales Forum für Anbieter und Nachfrager innovativer Druckerzeugnisse schaffen. Auf Anhieb konnte GMD Unternehmen wie MAN Roland, Sun Chemical, UPM und Hewlett Packard für das Vorhaben gewinnen.
Von der Absage enttäuscht zeigte sich Druckdienstleister GHP, der sich als einer der Hauptsponsoren am begleitenden Direktmarketing-Event p-dialog beteiligen wollte. "GMD hatte mit dem p-dialog eine interessante Plattform zur möglichen Erschließung neuer Zielgruppen angeboten", sagt Jens Methe, Leiter Marketing- und Vertriebsservice bei GHP in Bamberg. "Leider haben sich die nötigen Rahmenbedingungen für die Durchführung nicht ergeben, insbesondere die nötige Teilnehmerzahl." Ob GHP bei einem zweiten Anlauf mit neuem Konzept dabei sein würde, ließ Methe offen. asc
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