DPAG kürt Sieger des Mailing-Wettbwerbs

30.06.2005 - Dialog-Agenturen gewinnen Kreativ-Awards

Unter dem Motto "Heiße Ideen frisch serviert" wurden am 17. Juni im altehrwürdigen Hamburger Jachtclub vor rund 100 Gästen die Bundessieger des von der Deutschen Post jährlich ausgeschriebenen Mailing-Wettbewerbs gekürt.

Insgesamt hatten 481 Agenturen 742 Kampagnen aus dem Jahr 2004 eingereicht. Die besten Beiträge aus jeder Kategorie mussten sich zunächst über eine regionale Vorausscheidung für das Finale qualifizieren. Hieraus ermittelte eine überregionale Jury dann die Bundessieger, die nun in Hamburg prämiert wurden.

Bewertungskriterien waren die konzeptionelle Leistung, die Kreativität bei Text und Grafik, der Nutzen, eine zielgruppengerechte Ansprache sowie der Einsatz von Mailing-Verstärkern. Mit diesen Attributen konnte sich die Frankfurter gkk DialogGroup mit ihrer Mini-Kampagne "Schlafbrille" für den Kunden BMW in der Kategorie personalisierte Standard-Mailings den ersten Platz sichern. Im Genre "Offenes Format" verwies die Braunschweiger Agentur Gingco.Net mit einer Einführungskampagne für den Audi A2 ihre Mitbewerber auf die Plätze. Bei den teiladressierten Postwurfsendungen gewann Lammoth Mailkonzept aus Wiesbaden mit seiner Anschluss-Hausfinanzierungs-Kampagne für den Kunden DiBa. Die Rubrik Eigenwerbung entschied Neuland Communication aus Nürnberg mit einem aufwendigen Schachspiel, das auf jeden Empfänger individuell angepasst wurde, für sich. cb

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    Susanne Pöhlandt
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