30.06.2005 - OgilvyInteractive dreimal nominiert
Die Shortlist des Deutschen Multimedia Award (DMMA) steht fest. Von den 353 eingereichten Beiträgen und Vorschlägen schafften es 33 in den Kreis der Nominierten. Weitere elf Beiträge sind im Finale um den Sonderpreis Barrierefreiheit und haben umfangreiche Praxistests erfolgreich bestanden. Dazu kommen zehn Internet-Auftritte, die für die neue Kategorie "Skurrilste Website" nominiert wurden.
Die meisten Einreichungen (159) verzeichnete wie im Vorjahr die Kategorie Werbung/PR. Ebenfalls stark vertreten waren die Bereiche Vertriebsunterstützung/E-Commerce (50 Beiträge) und Information (47 Beiträge). Die neu eingeführte Kategorie Mobile, interaktives Fernsehen und E-Mail kam auf 24 Beiträge. Die Agentur OgilvyInteractive worldwide schaffte es gleich dreimal in die engere Auswahl, Elephant Seven, pilot 1/0, Aperto und das ZDF wurden je zweimal nominiert. Um die Auszeichnung "Kunde des Jahres" wetteifern Daimler Chrysler und die Sparkasse Forchheim. Die Preisverleihung findet am 28. Juni im Anschluss an den Deutschen Multimedia Kongress in Berlin statt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de