12snap bringt "Madagascar" aufs Handy

29.06.2005 - On-Pack-Promotion für Ferrero - Niederlassung in New York eröffnet

Der Mobile Marketer 12snap hat eine On-Pack-Promotion für den Süßwarenhersteller Ferrero gestartet. Im Mittelpunkt der Aktion steht der neue Kinofilm "Madagascar", zu dem der Ferrero-Kunde 50 verschiedene Handy-Specials bestellen kann, unter anderem Klingeltöne, personalisierte MMS-Logos, SMS-Postkarten, ein Handy-Spiel mit Multiplayer-Funktion und ein elektronisches Sammelalbum. Um diese Specials zu erhalten, muss der Verbraucher per SMS einen Code einschicken, der sich auf den Packungen der Snack-Marken hanuta und duplo befindet. Ähnliche Kampagnen hatte 12snap in der Vergangenheit schon zu den Filmen "Findet Nemo" und "Shrek 2" gefahren. (siehe Link 1).

Unterdessen setzt 12snap seine internationale Expansion fort. Kurz nach der Eröffnung eines Büros in der österreichischen Hauptstadt Wien (siehe Link 2) folgte in New York die erste außereuropäische Niederlassung der Münchner. Geleitet wird das US-Geschäft von Nathaniel E. Brochin (42). Der gebürtige New Yorker war zuvor Gründungsvorstand der Rare Medium Group, die zu den führenden Digitalmarketing-Agenturen in den USA gehört. Brochin schätzt das derzeitige Volumen des US-amerikanischen Mobile-Marketing-Marktes auf 200 Millionen Dollar und rechnet mit einem jährlichen Wachstum von etwa 50 Prozent für die nächsten fünf Jahre. "Der US-amerikanische Markt liegt etwa zwei Jahre zurück", so Brochin.

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