E-Mail-Auslieferung auf Allzeithoch

16.06.2005 - Nie zuvor haben in der EMEA-Region (Europa, Naher Osten, Afrika) so viele E-Mails erfolgreich ihren Adressaten gefunden wie im ersten Quartal 2005.

Die Auslieferungsquote lag nach einer Studie von DoubleClick in den ersten drei Monaten dieses Jahres bei 91 Prozent. Im ersten Quartal 2004 hatte die Quote bei nur 88,5 Prozent gelegen.

Die Studie führt die Entwicklung auf Fortschritte in den Bereichen Listenhygiene, Adressensammlung und Subskriptionsarten zurück. Dass jedoch gleichzeitig die Öffnungsrate von 42,9 Prozent im ersten Quartal 2004 auf 36,8 Prozent in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres sank, führt DoubleClick auf die zunehmende Verbreitung von E-Mail-Programmen mit Image-Blocking-Funktionen zurück. Im Vergleich zur Öffnungsrate zeigt sich die Click-Through-Rate mit 10 Prozent (I/2004: 10,5 Prozent) relativ stabil. DoubleClick sieht dadurch die "ungebrochene Effizienz" von E-Mail-Marketing-Programmen bestätigt.

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    Susanne Pöhlandt
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