US-Mütter jagen Schnäppchen per E-Mail

16.06.2005 - Studie: Marketing via elektronischer Post gewinnt an Bedeutung

US-amerikanische Mütter sind eine wichtige Zielgruppe für E-Mail-Marketing. Laut einer Studie der Markenberater Lucid Marketing und BMS Media üben Newsletter und E-Mail-Promotion einen signifikanten Einfluss auf das Kaufverhalten von Moms aus. Der Grund: Sie sind sehr daran interessiert, Zeit und Geld zu sparen. "Bei 75 Millionen Müttern in den Vereinigten Staaten, die 80 Prozent der Konsumentenhaushalte bei ihren Kaufentscheidungen beeinflussen ist es sehr wichtig, dass Händler erfahren, wie man das Vertrauen dieser Zielgruppen gewinnen kann", sagt Lucid-Direktor Kevin Burke.

Wie die Mütter am besten zu erreichen sind, verraten die weiteren Zahlen der Studie: 86 Prozent der Befragten lassen sich nur in einen Verteiler eintragen, wenn das Abo mit Rabatten oder Vergünstigungen verbunden ist. Ebenso wichtig ist den Müttern, dass die elektronischen Produktinformationen Auskunft über die Preise der Waren geben (62 Prozent) und möglichst mit Bildern der Produkte versehen sind (61 Prozent).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de