USA: Online-Werbung auf Alllzeit-Hoch

09.06.2005 - Umsatz steigt um 26 Prozent - Gute Chancen für Streaming-Werbung

Die Umsätze mit Online-Werbung haben in den USA einen neuen Höchststand erreicht. Wie das Interactive Advertising Bureau (IAB) ermittelte, wurden im ersten Quartal dieses Jahres mit Online-Werbung Erlöse in Höhe von 2,8 Milliarden Dollar erzielt. Damit konnte dieser Bereich zum neunten Mal in Folge zulegen. Im Vorjahresvergleich erhöhte sich der Umsatz um 26 Prozent. Besonders stark legte die suchbezogene Werbung zu, die bereits für 40 Prozent der Online-Werbeumsätze sorgt. "Die Marketingverantwortlichen erkennen zunehmend die Bedeutung des interaktiven Bereichs als integralen Bestandteil ihres Marketing-Mixes", kommentierte IAB-Chef Greg Stuart die Zahlen. Gute Chancen sagen Analysten Video-Einschaltungen auf Websites voraus, da immer mehr Nutzer über eine Breitbandverbindung verfügen. Gleichzeitig muss sich die Fernsehwerbung auf schrumpfende Umsätze einstellen, da die Zahl der Zuschauer abnimmt.

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  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
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