Deutsche werben lieber direkt als online

03.06.2005 - Traditionelle Instrumente stehen höher im Kurs

Integrierte Kampagnen und Online-Marketing werden in Deutschland verhaltener als bei den europäischen Nachbarn eingesetzt. Das ist das Ergebnis einer Studie des Marktforschungsinstituts Millward Brown Germany. Das Institut befragte europaweit 704 Marketingentscheider aus verschiedenen Branchen. Die deutschen Entscheider setzen bei Kundengewinnung auf das Althergebrachte: In Direktmarketing und Anzeigen wollen 2005 jeweils 24 Prozent der Entscheider mehr investieren. Im Gesamt-Europa liegen diese Werte bei 22 und 21 Prozent. Ins Internet wollen im laufenden Jahr nur 18 Prozent der deutschen Marketer mehr investieren. Im europäischen Schnitt liegt diese Zahl immerhin bei 26 Prozent.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

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