25.04.2005 - Suchmaschinenbetreiber will kontextunabhängige Online-Werbung anbieten
Der Suchmaschinen-Anbieter Google will seinen Kunden künftig kontextunabhängige Werbeformate anbieten. Wie das "Wall Street Journal" berichtet , sollen Unternehmen auf den Google-Seiten künftig graphische und animierte Werbe-Banner platzieren können, die nicht kontextbezogen erscheinen und nicht pro Klick sondern auf der Basis von Impressions bezahlt werden. Mit dem Wandel zum Online-Vermarkter will Google stärker am klassischen Werbemarkt mitverdienen. Von den 8,4 Milliarden US-Dollar, die amerikanische Unternehmen 2004 für Werbung im Internet ausgaben, entfielen laut TNS Media Intelligence nur 2,6 Milliarden Dollar auf den Wachstumsmarkt Suchmaschinenmarketing.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de