public:news entwickelt B-to-B-Kampagne für Sand Technology

07.04.2005 - Neukunden gewinnen mit historischen Motiven

Die Hamburger Agentur public:news hat eine mehrstufige Dialogmarketing-Kampagne für den Datenmanagement-Anbieter Sand Technology gestartet. Sand will mit der Aktion Kunden für das Data-Warehousing-Produkt Lifecycle-Management (ILM) gewinnen. Zielgruppe sind Data-Warehouse-Manager sowie Business-Intelligence- und IT-Verantwortliche großer Unternehmen.

Die Kampagne steht unter dem Motto "Früher war alles größer ... und besser?" Dem ersten Mailing liegt ein Karton bei, auf dem ein Großrechner der 60-er Jahre abgebildet ist. In der zweiten Phase verschickt public:news eine so genannte Funny Mail, in der die Sand-Kunden und -Interessenten zu einer Kundenveranstaltung nach München eingeladen werden. Diese findet am 12. Mai im Deutschen Museum statt.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

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