05.04.2005 - Die Deutsche Post gibt nach dem Start des Internetportals www.meinglueckstag.de am 14. März jetzt auch den Launch des damit vernetzten Printmediums "Mein Glückstag!" am 2. September 2005 bekannt.
Das 80-seitige Endverbraucher-Magazin wird nach Angaben des Post-Bereichs Systemlösungen Direkt Marketing zehnmal jährlich in einer Startauflage von drei Millionen Heftexemplaren erscheinen und geht kostenfrei und teiladressiert auf dem Post-Vertriebsweg an Privathaushalte.
Ziel ist es, unter dem Motto "Spaß haben, mitmachen, gewinnen" die Konsumfreude der Zielgruppe Frauen zwischen 29 und 49 Jahren mit überdurchschnittlichem Einkommen und Bildung sowie mit Familie anzusprechen.
Business-Zielgruppe sind Markenartikler, Dienstleister und deutschlandweit tätige Einzelhändler, die Kontaktdaten generieren und qualifizieren wollen. Das inhaltliche Konzept sieht rund 30 redaktionelle Seiten, aber auch Promotion-Strecken wie Coupon-Seiten, Ad Specials und Gewinnspielseiten sowie Response-Karten im Mittelteil vor. Das Printmedium ist vernetzt mit dem namensgleichen Internetportal. Außerdem werden die Kanäle Hotline und SMS eingebunden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de