OgilvyOne Frankfurt räumt beim ddp ab

04.04.2005 - Die Gewinner des Deutschen Dialogmarketing Preises (ddp) stehen fest. Bei der Preisverleihung am 1. April wurden 6 Gold-, 18 Silber- und 20 Bronzemedaillen in zehn Branchen-, vier Medienkategorien und im Bereich der internationalen D-A-CH-Kampagne verliehen. Spitzenreiter unter den Agenturen ist wie erwartet OgilvyOne in Frankfurt.

Das Unternehmen gewinnt zweimal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze, außerdem fünf Auszeichnungen. Die Ortskonkurrenz Wunderman holte einmal Gold, Silber und Bronze sowie fünf Auszeichnungen. Eine Trophäe in Gold und eine in Silber bekommen TBWA in Düsseldorf und Dorten in Stuttgart. TBWA gewinnt darüber hinaus eine Auszeichnung. Je einmal Gold und Silber gehen außerdem an Freihafen in Hamburg - ebenso zwei Bronzemedaillen, die die Agentur gemeinsam mit Proximity in Hamburg gewinnt.

In diesem Jahr galten strengere Jurybedingungen als im Vorjahr. Daher vergab die 20-köpfige Jury beispielsweise nur sechs Goldmedaillen - acht weniger als noch 2004. Die meisten Auszeichnungen wurden in der Auto- und in der Dienstleistungskategorie verliehen. Kommunikationstechnologie und Konsumgüter wurden weniger frequentiert. Stark zugenommen hat in den letzten Jahren die Teilnahme von klassischen Agenturen beim ddp. So sind im Medaillenspiegel auch Scholz &Friends, Springer & Jacoby sowie Jung von Matt vertreten. Insgesamt waren dem ddp in diesem Jahr 468 Einreichungen von 112 Agenturen zugegangen.

Genaueres über das Juryprozedere sowie den detaillierten Medaillenspiegel finden Sie in der nächsten Print-Ausgabe von ONEtoONE, die am 25. April erscheint.

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