02.04.2005 - Jan Maida verantwortet unter anderem die Entwicklung von Werbemaßnahmen für Geschäftsfelder wie Online, Mobile, Teleshopping, Mehrwertdienste und DVD-Vertrieb.
Jan Maida ist neuer Marketingleiter von RTL interactive. Damit ist der 43-Jährige künftig für die Marketing-Aktivitäten aller Unternehmen verantwortlich, die zum Diversifikationsbereich von RTL zählen. Zu seinen vorrangigen Aufgaben gehören die Entwicklung vernetzter Kampagnen und Werbemaßnahmen für die Geschäftsfelder Online, Mobile, Digital TV, Teleshopping, Teletext, Mehrwertdienste, Merchandising und Licensing sowie Film- und DVD-Vertrieb. Dazu kommt die Koordination der TV-Promotion. Seine Position wurde neu geschaffen.
Maida ist seit 1993 bei verschiedenen Fernsehsender der RTL-Gruppe beschäftigt. Er arbeitete unter anderem für die Marketing-Abteilungen von RTL Television, RTL II und Super RTL. Zuletzt verantwortete er beim Einkaufssender RTL Shop, den er 2002 mitgründete, das Marketing und alle Kommunikationsmaßnahmen.
RTL Interactive bündelt seit Februar dieses Jahres alle interaktiven und transaktionsbasierten RTL-Geschäftsfelder jenseits des klassischen, werbefinanzierten Free-TVs unter einem Dach. Dazu gehören die Tochterfirmen RTL SHOP (Teleshopping), Universum Film (DVD-, Video- und Filmvertrieb), RTL Enterprises (Merchandising & Licensing), RTL Media Services (Telefonmehrwertdienste) sowie der digitale Spartenkanal Traumpartner TV. Darüber hinaus verantwortet RTL interactive die Business-Units RTL online, zu der auch der Teletext zählt, sowie RTL mobile. Über ein Joint Venture mit der IP Deutschland ist RTL interactive zudem an dem Online- und Teletext Vermarkter IP NEWMEDIA beteiligt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de