29.03.2005 - Besonderes Augenmerk richtet sich auf Kundenbindungskonzepte im Web
Die Gewinner der XXVII. John Caples International Awards 2005 stehen fest. Bezogen auf die D-A-CH-Region räumten Palla, Koblinger_Proximity (PKP) in Wien und die Frankfurter OgilvyOne die meisten Preise ab: Die Ogilvyaner gewannen mit zwei zweiten und einem dritten Rang sowie vier Auszeichnungen. PKP errang einen zweiten und zwei dritte Plätze sowie fünf Auszeichnungen. Die Wiener Direct ´n´ More und Draft in München wurden je mit einem dritten Platz ausgezeichnet.
"Dieses Caples-Jahr war aus Juryperspektive nicht besonders ergiebig, was die kreative Exzellenz der eingereichten Arbeiten anbelangt", berichtet Juror Alexander Schönfeld, Executive Creative Director von Proximity in Hamburg.
Spannend gewesen seien jedoch schlanke Low-Budget-Videos im Web und auf CD-ROM. Außerdem nehme die Vernetzung der Kampagnen - mit besonderem Fokus auf Kundenbindungskonzepte im Internet - weiter zu. ks
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de