30.03.2005 - Hält 2005, was es versprochen hatte?
Tobias Clairmont, Geschäftsführer von Freihafen in Hamburg:
"Es stimmt hoffnungsfroh - zumindest, was die Aktivitäten der Kunden betrifft. Wir beobachten da eine Art Tauwetterlage. Nach wie vor leiden die Agenturen allerdings unter dem anhaltenden Preisverfall, der Bereini- gungsprozess im Markt scheint noch nicht ganz abgeschlossen zu sein. Die Agenturen werden sicher noch über den Fortbestand ihrer klassischen Strukturen nachdenken müssen."
Rolf Anweiler, Marketingchef von eCircle in München:
"Für uns ist der Start ins neue Jahr super gelaufen. Viele Unternehmen investieren wieder verstärkt in Online-Marketing, und dies wirkt sich sehrpositiv auf unseren Absatz von E-Mail-Marketing-Software sowie auf die E-Mail-Vermarktung aus. Der Online-Markt zieht europaweit an, wovon wir als international aufgestelltes Unternehmen doppelt profitieren. Und: Mit innovativen Produkten wie Video-Mails erobern wir zunehmend Branchen, die dem Dialogmarketing auch im Online- Bereich bisher eher distanziert gegenüberstanden."
Peter Sommer, Chef von Sommer Corporate Media in Waiblingen:
"Bei uns ist das erste Quartal wie das ganze letzte Jahr gelaufen, nämlich sehr gut. Nach wie vor herrscht allerdings ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb am Markt, und das wird auch so bleiben. Wir schlagen uns erfolgreich, weil wir technologisch gut sind und hochgradig flexibel agieren. Von der allgemeinen konjunkturellen Entwicklung erwarte ich für uns eigentlich nichts."
Carsten Kraus, Geschäftsführer von Omikron in Pforzheim:
"Der Januar und der Februar waren grandios! Das Datenqualitätsbewusst-sein unserer Kunden entwickelt sich deutlich zu unseren Gunsten. Wir sind im vergangenen Jahr 40 Prozent gewachsen und haben in diesem Jahr dasselbe vor. Und unsere Erwartungen wurden in den ersten zwei Monaten noch um 25 Prozent übertroffen."
ONEtoONE.de-Leser:
Auf die Frage: "Werden die Direktmarketing-Umsätze 2005 steigen?" antworteten 67,9 Prozent der ONEtoONE.de-Leser mit "Ja". "Nein" sagten lediglich 17,4 Prozent. 14,7 Prozent konnten sich nicht entscheiden und antworteten mit "Weiß nicht".
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de