Versenderkongress arbeitet am Konzept

29.03.2005 - Macher setzen auf Qualität

Der Versandhandelskongress, der vom 25. bis 27. Oktober in Wiesbaden stattfindet, rüstet sich für das kommende Event. Laut Gastgeber Martin Groß-Albenhausen, Herausgeber der Zeitung Versandhausberater, bleibt die Zahl der Kongressteilnehmer konstant. Die Ausstellungsfläche erhalte jedoch eine kleine Erweiterung.

Relevante Distanzhandelsdienstleister wie Adressanbieter, Call-Center und Druckereien seien für die in den letzten Jahren stark gewachsenen Messe "mengenmäßig verkraftbar".

Für den Kongress wurde bislang u.a. KarstadtQuelle-Mann Helmut Klier als Referent gewonnen. Da Versender zunehmend mehr Umsatz via Web generieren, sollen die Online-Preise direkt an den "Preis Katalog des Jahres" angedockt werden. Synergieeffekte, Innovationskraft kreativ sowie handwerklich sauber gestalteter Kataloge sollen die Branche vor diesem Hintergrund weiter nach vorn bringen.

Last, not least soll die Vorabendgala wegen großer Nachfrage von 450 auf 600 Plätze erweitert werden. Die Platzvergabe folgt nach Kontingenten, nach dem Motto: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Das vorläufige Veranstaltungsprogramm erscheint im Juni.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de