16.03.2005 - Microsoft ist jetzt offiziell in die Boom-Branche Suchmaschinen-Marketing eingestiegen. Der Software-Konzern stellte auf dem strategic account Summit in Redmont ein Programm vor, mit dem er den Verkauf kontextbasierter Suchmaschinen-Werbung künftig eigenständig betreiben will.
Bislang greift das Microsoft-Portal MSN dafür auf die Technologie der Yahoo-Tochter Overture zurück. Die neue MSN Paid-Search-Lösung soll Werbungtreibenden umfassende Informationen über ihre Zielgruppe liefern. Das Programm wird derzeit im Rahmen einer sechsmonatigen Pilotphase in Singapur und Frankreich getestet. Im Juni 2006 soll die Lösung die Kooperation mit Yahoo ersetzen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de