08.03.2005 - US-Netzwerk wertet Surf-Verhalten für Werbezwecke aus
Das US-amerikanische Online-Werbenetzwerk Claria (ehemals Gator) hat ein neues Programm zur gezielten Ansprache von Internet-Nutzern entwickelt. Das Produkt "Behaviour Link" dokumentiert das Surf-Verhalten von mehr als 40 Millionen Usern, die eine Gratis-Software von Musiktauschbörsen installiert haben. Auf der Grundlage dieser Daten erwirbt Claria bestimmte Banner-Plätze und verkauft sie anschließend mit Gewinn weiter. "Wir nehmen Werbebestände, die 50 oder 75 Cent kosten, kaufen die Bestände in Massen und verwandeln sie in Gold, indem wir gezielte Werbeanzeigen für sechs bis 15 Dollar platzieren", erklärt der stellvertretende Marketingleiter Scott Eagle.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de