Software für gezielte Online-Werbung

08.03.2005 - US-Netzwerk wertet Surf-Verhalten für Werbezwecke aus

Das US-amerikanische Online-Werbenetzwerk Claria (ehemals Gator) hat ein neues Programm zur gezielten Ansprache von Internet-Nutzern entwickelt. Das Produkt "Behaviour Link" dokumentiert das Surf-Verhalten von mehr als 40 Millionen Usern, die eine Gratis-Software von Musiktauschbörsen installiert haben. Auf der Grundlage dieser Daten erwirbt Claria bestimmte Banner-Plätze und verkauft sie anschließend mit Gewinn weiter. "Wir nehmen Werbebestände, die 50 oder 75 Cent kosten, kaufen die Bestände in Massen und verwandeln sie in Gold, indem wir gezielte Werbeanzeigen für sechs bis 15 Dollar platzieren", erklärt der stellvertretende Marketingleiter Scott Eagle.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

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