03.03.2005 - MarketingProfs untersucht Öffnungs- und Klickraten
Wer seinen E-Mail-Kampagnenerfolg messen will, sollte besonders die Zahlen der ersten 48 Stunden beachten. Dann öffnen 80 Prozent der User ihre Mails, ermittelte der Markforscher MarketingProfs.com in seiner aktuellen Studie. Demnach erzielen Behörden mit 53,74 Prozent die höchste Öffnungsrate. Gefolgt von TK-Unternehmen (47,86 Prozent), Banken (44,78 Prozent) und religiösen Institutionen (44,44 Prozent).
Auch bei der so genannten Click-Through-Rate (angeklickte Links innerhalb einer Mail) liegen Behörden mit 10,38 Prozent vorn. Es folgt das Handwerk mit 8,9 Prozent vor Handel (8,68 Prozent) und Banken (8,16 Prozent). Die niedrigste Bounce-Rate (nicht zugestellte Mails) verzeichneten religiöse Institutionen (1,73 Prozent) vor Marketingunternehmen (1,94 Prozent) und Handwerkern (1,97 Prozent).
Mails mit personalisierten Betreffzeilen erzielten eine Klickrate von 8,45 Prozent. Die mit persönlicher Anrede lediglich 7,02 Prozent. Der Durchschnitt aller Mails lag bei 4,27 Prozent.
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