Deutsche erfolgreich in New York

03.03.2005 - Die Frankfurter OgilvyOne gewinnt gleich zwei Medaillen

Deutsche Agenturen holten bei den New York Festivals im Wettbewerb für Advertising and Marketing Effectiveness AME gleich 5 der weltweit verliehenen 16 Goldmedaillen, 5-mal Silber, 4-mal Bronze und 6 Auszeichnungen. Insgesamt wurden 300 Arbeiten aus 29 Ländern eingereicht, davon allein 76 Kampagnen aus Deutschland.

Unter den deutschen Agenturen führt DDB in Berlin den Medaillenspiegel mit je einmal Gold und einer Grand Trophy an. Gefolgt von der Hamburger Jung von Matt mit je einmal Gold, Silber und Bronze. Einmal Gold , einmal Silber und ein Finalist-Certificate gehen an OgilvyOne in Frankfurt. TBWA in Berlin gewinnt je eine goldene und silberne Trophäe. Ogilvy & Mather in Frankfurt erhält je einmal Gold und Bronze.

Ein Blick nach Süden: Die Schweizer Agenturen erringen drei Medaillen und eine Auszeichnung. Je einmal Silber geht an Jung von Matt und Ruf Lanz, beide in Zürich. Die Wiener Agentur Demner, Merlicek und Bergmann erhält einmal Silber, FCB Kobza, ebenfalls in Wien, gewinnt eine Auszeichnung.

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    Susanne Pöhlandt
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