Integrierter Dialog im Kommen

01.03.2005 - 21Torr-Studie prognostiziert weiteres Wachstum im Netz

Der Dialog über alle Kanäle steht bei Experten hoch im Kurs. 82 Prozent der Marketingfachleute, die die Agentur 21Torr im Rahmen einer aktuellen Studie befragte, halten das Direktmarketing via Internet-Auftritt, E-Mail, Print und Telefon für den wichtigsten Marketingtrend des Jahres 2005. Ebenso viele sind der Ansicht, dass insbesondere die Online-Medien an Bedeutung gewinnen werden.

Als wichtigstes Kommunikationsinstrument im Sinne einer Visitenkarte für das eigene Unternehmen sehen sogar 88 Prozent der Befragten die eigene Website an. Knapp zwei Drittel empfehlen Online-Pressearbeit. Jeder Zweite hält E-Mail-Marketing trotz offensichtlicher Spam-Probleme für eines der wirkungsvollsten Online-Instrumente. Nur noch 44 Prozent setzen dagegen auf Suchmaschinenmarketing und 38 auf den Versand von E-Newslettern. Die Werbe-SMS überzeugt nur noch 25 Prozent, 19 Prozent finden das Online- oder SMS-Couponing wichtig, und lediglich 12 Prozent halten die Schaltung von Internet Bannern für den geeigneten Weg zu mehr Aufmerksamkeit.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

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