Detekteien entdecken Suchmaschinen

28.02.2005 - Overture gibt die teuersten Sponsored-Links-Begriffe im Januar bekannt

Deutschlands Detektive setzen bei der Kundengewinnung immer mehr auf Suchmaschinen-Marketing. Wie der Vermarkter Overture in seiner aktuellen Statistik herausfand, waren die Begriffe Ermittlung und Vermisste Person die teuersten Keywords des Monats Januar. Bei der letzten Erhebung im November 2004 hatten die Branchen-Keywords Detektei Frankfurt und Detektei Berlin bereits die Plätze zwei und neun belegt. Laut Overture setzt sich damit der Trend fort, der vor gut einem halben Jahr begann.

"Die Detekteien haben Suchmaschinenmarketing für sich entdeckt", sagt Sprecherin Judith Sterl und betont, dass der Preis für Vermisste Person nichts mit der Tsunami-Katastrophe zu tun hat. Auf Platz drei folgt der Begriff Videokonferenz, der im November noch die Spitzenposition innehatte. Den vierten Rang eroberte überraschenderweise die bisher nicht in den Top Ten vertretene Schwarzarbeit. Dies bedeutet aber nicht, dass die User zunehmend Schwarzarbeiter im Internet suchen. "Es geht hier um Aufklärung", sagt Sterl. Die Nutzer hätten zunehmend Angst, dass Nachbarn die Putzfrau bei den Behörden anzeigen, und machten sich daher verstärkt darüber schlau, was als Schwarzarbeit gilt. brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de