28.02.2005 - Die neue Web Analytics Association in Washington soll Brancheinteressen bündeln und promoten. Auch der Niederländer Michael Kinsbergen, CEO des Software-Anbieters Nedstat, engagierte sich bei der Gründung.
Experten, Marktführer und Anwender von Internet-Analyse-Technologien in den USA haben in Washington (USA) einen Branchenverband für Web-Analysten gegründet. Die Web Analytics Association (WAA) soll die Interessen der Branche bündeln und voran treiben. Gründungs- und Vorstandsmitglieder sind Bryan Eisenberg von Future Now, nun Vorsitzender der WAA, Jim Sterne von Target Marketing, oberster Repräsentant der neuen Branchenvertretung, sowie Seth Romano, der in der WAA als Vice President agiert. Als europäisches Mitglied ist der Web-Analytics-Software-Anbieter Nedstat dabei, der nach eigenen Angaben auch maßgeblich an der Formierung des Verbands mitgewirkt hat. "Die Gründung des WAA kommt zu einer Zeit, in der der Web-Analytics-Markt wächst und ein höheres Niveau erreicht", sagt Nedstat-CEO Michael Kinsbergen. "Da die Organisationen immer stärker ins Online-Geschäft investieren wird die Erfolgsmessung zunehmend wichtig."
Die Mitglieder könne sich in themenspezifischen Gremien für die besonderen Belange der Web-Analytiker einsetzen. Dafür sind bereits so genannte Commitees zu den Themen Advocacy, Education, International, Reserach, Standards und Technology gegründet worden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de