Klickratenmesser mit eigenem Verband

28.02.2005 - Die neue Web Analytics Association in Washington soll Brancheinteressen bündeln und promoten. Auch der Niederländer Michael Kinsbergen, CEO des Software-Anbieters Nedstat, engagierte sich bei der Gründung.

Experten, Marktführer und Anwender von Internet-Analyse-Technologien in den USA haben in Washington (USA) einen Branchenverband für Web-Analysten gegründet. Die Web Analytics Association (WAA) soll die Interessen der Branche bündeln und voran treiben. Gründungs- und Vorstandsmitglieder sind Bryan Eisenberg von Future Now, nun Vorsitzender der WAA, Jim Sterne von Target Marketing, oberster Repräsentant der neuen Branchenvertretung, sowie Seth Romano, der in der WAA als Vice President agiert. Als europäisches Mitglied ist der Web-Analytics-Software-Anbieter Nedstat dabei, der nach eigenen Angaben auch maßgeblich an der Formierung des Verbands mitgewirkt hat. "Die Gründung des WAA kommt zu einer Zeit, in der der Web-Analytics-Markt wächst und ein höheres Niveau erreicht", sagt Nedstat-CEO Michael Kinsbergen. "Da die Organisationen immer stärker ins Online-Geschäft investieren wird die Erfolgsmessung zunehmend wichtig."

Die Mitglieder könne sich in themenspezifischen Gremien für die besonderen Belange der Web-Analytiker einsetzen. Dafür sind bereits so genannte Commitees zu den Themen Advocacy, Education, International, Reserach, Standards und Technology gegründet worden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de