28.02.2005 - Annäherung an die DIMA vorerst auf Eis gelegt
Die Igedo Düsseldorf hat Details zum diesjährigen Boom-Event online-marketing-duesseldorf (omd) bekannt gegeben: Der Termin bleibt, die Location wechselt. Die rapide wachsende Kongressmesse für Marketing via Internet findet in diesem Jahr am 28. und 29. September auf dem Gelände der Messe Düsseldorf statt. Unternehmen der Branchen Online-, Mobile-, Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing präsentieren sich in den Hallen 1 und 2.
Dass die Rheinterrassen bei der gut besuchten und überbuchten Veranstaltung aus allen Nähten platzt, erlebten Aussteller und Besucher bereits auf der letzten OMD. Der Veranstalter Igedo Düsseldorf, der 2004 von der Messe Düsseldorf übernommen wurde, teilte mit, die Verlegung sei auf Wunsch der Aussteller geschehen und entspreche der gestiegenen Nachfrage nach messebegleitenden Workshops.
Auf lieb gewonnene Synergieeffekte mit der Direktmarketingmesse DIMA müssen Aussteller und Besucher in diesem Jahr verzichten - obwohl das DDV-Council Digitaler Dialog auf seiner Sitzung am 18. Januar noch beschlossen hatte, die engere Verzahnung der Events voranzutreiben. Geografisch sind beide zwar zusammengerückt, sie finden nun aber nicht mehr gleichzeitig statt. Die DIMA 2005 beginnt am 10. Oktober. Der Grund: die Schuhmesse GDS, die etwa zeitgleich auf dem Gelände der Messe Düsseldorf stattfindet.
Laut DIMA-Projektleiter Ludwig König wäre der nächstmögliche Termin der Feiertag am 3. Oktober gewesen. Die OMD hatte sich die frei bleibenden Hallen 1 und 2 bereits vor einem Jahr reserviert. "Für die DIMA mit ihren Vortragsforen wäre dies aber keine Alternative gewesen", so König. asc
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de