Die OMD zieht um

28.02.2005 - Annäherung an die DIMA vorerst auf Eis gelegt

Die Igedo Düsseldorf hat Details zum diesjährigen Boom-Event online-marketing-duesseldorf (omd) bekannt gegeben: Der Termin bleibt, die Location wechselt. Die rapide wachsende Kongressmesse für Marketing via Internet findet in diesem Jahr am 28. und 29. September auf dem Gelände der Messe Düsseldorf statt. Unternehmen der Branchen Online-, Mobile-, Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing präsentieren sich in den Hallen 1 und 2.

Dass die Rheinterrassen bei der gut besuchten und überbuchten Veranstaltung aus allen Nähten platzt, erlebten Aussteller und Besucher bereits auf der letzten OMD. Der Veranstalter Igedo Düsseldorf, der 2004 von der Messe Düsseldorf übernommen wurde, teilte mit, die Verlegung sei auf Wunsch der Aussteller geschehen und entspreche der gestiegenen Nachfrage nach messebegleitenden Workshops.

Auf lieb gewonnene Synergieeffekte mit der Direktmarketingmesse DIMA müssen Aussteller und Besucher in diesem Jahr verzichten - obwohl das DDV-Council Digitaler Dialog auf seiner Sitzung am 18. Januar noch beschlossen hatte, die engere Verzahnung der Events voranzutreiben. Geografisch sind beide zwar zusammengerückt, sie finden nun aber nicht mehr gleichzeitig statt. Die DIMA 2005 beginnt am 10. Oktober. Der Grund: die Schuhmesse GDS, die etwa zeitgleich auf dem Gelände der Messe Düsseldorf stattfindet.

Laut DIMA-Projektleiter Ludwig König wäre der nächstmögliche Termin der Feiertag am 3. Oktober gewesen. Die OMD hatte sich die frei bleibenden Hallen 1 und 2 bereits vor einem Jahr reserviert. "Für die DIMA mit ihren Vortragsforen wäre dies aber keine Alternative gewesen", so König. asc

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de