15.02.2005 - Studie prognostiziert starkes Wachstum
Content-basierte Suchmaschinenwerbung wird im nächsten Jahr unter allen interaktiven Marketing-Tools am meisten wachsen. Das prognostizieren der Suchmaschinen-Vermarkter Kanoodle und der Marktforscher Jupiter Research in einer aktuellen Studie. Demnach wollen 20 Prozent der befragten Werbetreibenden Content-basierte Suchmaschinen-Werbung in ihr Marketingprogramm integrieren. Sponsored Links auf Suchergebnisseiten kommen auf 15 Prozent, E-Mail-Marketing auf 12 Prozent. Von den 70 Prozent, die im letzten Jahr Suchmaschinen-Werbung geschaltet haben, gaben 26 Prozent mehr als 100.000 US-Dollar für diese Kampagnen aus. Laut Studie wird sich dieser Wert in den nächsten zwölf Monaten um fast 10 Prozent erhöhen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de