OgilvyOne führt ddp-Shortlist an

09.02.2005 - Die Shortlist des diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preises (ddp) steht. Aus den 468 Einreichungen von 112 Agenturen wählte die 20-köpfige Jury die insgesamt 80 Highlights der zehn Branchen- und vier Medienkategorien sowie der Kategorie D-A-CH-Kampagne.

Erfolgreichste Agentur unter den Shortlist-Nominierten ist OgilvyOne mit 18 Nominierungen, gefolgt von Wunderman mit zehn und Interone mit sechs Nennungen.

Da die erste Juryrunde online an den Arbeitsplätzen der Juroren ausgetragen wurde, blieb auf der eigentlichen Jurysitzung mehr Zeit, sich mit den Arbeiten, die in die zweite Runde kamen, zu befassen. Durch diese Neuerung habe der Preis eine Aufwertung erfahren, so der Träger DDV. Weitere Konzeptänderung: Anders als in den Vorjahren bestehe die Shortlist aus den besten Einreichungen - unabhängig von der Kategorie. Heißt im Klartext: Es wurden weniger Medaillen als im Vorjahr vergeben. "Eine entsprechende Qualitätssteigerung wird man auf der Preisverleihung am 1. April in Berlin sehen können", verspricht jedenfalls Juryvorsitzender Walter Plötz.

Die gesamte ddp-Shortlist finden Sie im angehängten PDF.

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    Susanne Pöhlandt
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