McCann Erickson wirbt für MSN Suche

02.02.2005 - Die Frankfurter Tochter der Agentur McCann Erickson hat eine integrierte Kampagne für die neue Suchmaschine von Microsoft gestartet.

Im Mittelpunkt stehen 14 Riesenposter, die in sechs deutschen Großstädten unterschiedliche Motive zeigen. So sieht man beispielsweise auf den Berliner Postern die Silhouette des Reichstags mit der Überschrift "Tickets für Berlins Theater - die besten Treffer". Dazu gibt es Flash-Banner auf Verbraucher-Sites wie RTL Online und Spiegel Online, die von Affiliate-Programmen und Keyword-Advertising begleitet werden. Ferner bewerben 800.000 Postkarten die neue MSN Suche in Gaststätten und Hochschulen. In Promotion-Aktionen werden an Universitäten mehr als 9.000 Mousepads verteilt. Abgerundet wird der Media-Mix durch ein Sponsoring der ProSieben-Sendung "Galileo" mit integriertem Gewinnspiel.

Unterdessen hat Microsoft bekannt gegeben, dass sich der Konzern bei der Integration seiner Desktop-Suche in das Betriebssystem Windows noch Zeit lassen will. Hintergrund ist vermutlich die Angst des Managements vor neuen Monopolprozessen. "Microsoft steht unter strenger Beobachtung durch Konkurrenten und Wettbewerbshüter. Eine Integration der Suche würde sofort als Versuch interpretiert, Gegner auf dem Suchmaschinenmarkt durch die marktbeherrschende Stellung von Windows zu verdrängen", sagte Mark Kroese, General Manager für Information Services bei Microsoft MSN in Cambridge im US-Bundesstaat Massachusetts. Medienberichten zufolge wartet Microsoft jetzt, bis mehrere Mitbewerber vergleichbare Produkte auf den Markt gebracht haben. Google und Yahoo haben dies bereits getan (ONEtoONE berichtete).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de