Google vervierfacht Gewinn

02.02.2005 - Umsatz verdoppelt sich auf 3,2 Milliarden Dollar / Starkes Wachstum beim Suchmaschinen-Marketing

Der Suchmaschinenbetreiber Google hat seinen Nettogewinn 2004 vervierfacht. Wie das US-Unternehmen mitteilte, erhöhte sich das Nettoergebnis im Vorjahresvergleich um 278 Prozent auf 399 Millionen Dollar (307 Millionen Euro). Der Umsatz stieg um 118 Prozent auf 3,2 Milliarden Dollar. Im Schlussquartal konnte der Nettogewinn dank des guten Weihnachtsgeschäfts sogar auf 204 Millionen Dollar verachtfacht werden.

Stark angestiegen sind im letzten Jahr vor allem die Werbeeinnahmen durch Suchmaschinen-Marketing. Dabei erhöhten sich die Einnahmen aus dem AdWords-Programm, bei dem der Nutzer nach Eingabe eines Suchworts bezahlte Suchtreffer neben der Ergebnisseite erhält, um 118 Prozent auf 530 Millionen Dollar. Beim Content-basierten AdSense-Programm, das passend zum Inhalt der jeweiligen Partnerseite bezahlte Textlinks einblendet, stieg der Umsatz um 92 Prozent auf 490 Millionen Dollar.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de