Peter Kabel soll den JvM-Dialog anheizen

28.01.2005 - Zentrale bündelt Dialog in Hamburg - künftg 40 Prozent Nicht-Klassik erwartet

Jung von Matt (JvM) in Hamburg hat den prominenten New-Economy-Pleitier Peter Kabel, Gründer von Kabel New Media, engagiert. Er ist ab sofort Mitglied des Vorstands der JvM AG und übernimmt die Führung der neu strukturierten Dialog-Unit Jung von Matt/next GmbH "in Rufweite des Hamburger Mutterhauses". Next geht hervor aus den Units von JvM/1:1 (Dialog), deren Team nach Hamburg verlagert wird, und JvM/frontend (Online).

Sebastian Klever und Oliver Hönnicke, die bisherigen 1:1-Chefs, verlassen die Agentur und starten im April im zweiten Frankfurter MRM-Office als Geschäftsführer (siehe Artikel oben).

Kabel verantwortet in seiner neuen Funktion die digitale Kommunikation bei JvM. Dabei kämen ihm "die Krisenerfahrungen der New-Economy-Zeiten" nur entgegen, so Aufsichtsratsvorsitzender Jürgen Scholz. "Im angelsächsischen Wirtschaftsraum gilt ein solcher Background als wichtige Qualifikation."

Durch die Gründung von next will JvM Synergien von Internet und CRM nutzen und sich neue Geschäftsfelder erschließen. Dabei spielen auch digitales Fernsehen, Mobile-Marketing und Games eine wesentliche Rolle. Auch der Offline-Bereich werde durch das ehemalige 1:1-Team aufgewertet. "Wenn es uns gelingt, einige Themen aus der Klassischen Werbung in das Dialogmarketing hineinzutragen, sind wir sehr optimistisch, was das Wachstum dieses Bereichs angeht", meldet das Hamburg-Headquarter selbstbewusst. Es rechnet damit, dass "der Umsatzanteil der Nicht-Klassik bei JvM mittelfristig von 10 auf 40 Prozent steigt", sagte JvM-Chef Holger Jung der "Financial Times Deutschland". Ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de