schlott gruppe spart mit Erfolg

27.01.2005 - Der DM-Dienstleister vermeldet Erfolge bei der Konsolidierung: Trotz sinkender Einnahmen verbuchten die Schwandorfer 2004 ein Plus beim operativen Ergebnis.

Besseres Ergebnis trotz weniger Umsatz: Die schlott gruppe hat das Geschäftsjahr 2004 (Stichtag: 30. September 2004) trotz sinkender Nachfrage mit einem Ertragsplus abgeschlossen. Für das Jahr 2004 weist die Gruppe, zu der u.a. der DM-Dienstleister meiller gehört, einen Umsatz von 158 Millionen Euro aus - nach 160,5 Millionen Euro im Vorjahr. Das Vorsteuerergebnis (EBT) stieg von 7,3 Millionen Euro auf 9,4 Millionen Euro 2004. Auf seiner Bilanzpresse- und Analystenkonferenz bezifferte das Unternehmen das operative Ergebnis mit plus 28,8 Prozent, das vor allem durch Einsparungen beim Personal erreicht wurde.

Im Geschäftsbereich Print verbesserte sich das Betriebsergebnis (EBT) von 8,1 Millionen Euro auf 10,6 Millionen Euro 2004. Im Direct Marketing wurden immerhin die wenig ehrgeizigen Ziele erreicht: Im operativen Geschäft erzielte die Sparte 2004 ein EBT von 0,3 Millionen Euro nach 1,1 Million Euro im Vorjahr. Der bisherige dritte Geschäftsbereich Digital Services wurde in diese beiden integriert.

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