24.01.2005 - Der Unternehmensberater Dieter Weng bewirbt sich als Präsident des Deutschen Direktmarketing Verbands (DDV). Damit kommt es auf der Mitgliederversammlung am 28. Berlin zu einer Kampfabstimmung über vier Kandidaten.
Neben Weng haben der CRM-Experte Rudolf F. Thomas, DDV-Vize Bodo Mann und Ernst M. Benner, Geschäftsführer der Agentur Benner & Partner, ihre Kandidatur angekündigt. Als Wahlmodus will DDV-Justiziar Hans-Jürgen Schäfer folgendes Procedere vorschlagen: Wenn im ersten Wahlgang kein Kandidat eine absolute Mehrheit (mehr als 50 Prozent) erhält, kommt es zu einer Stichwahl zwischen den beiden Erstplatzierten.
Weng hat in den letzten Jahren Unternehmen wie RWE Energy, Kaufhof, die Villeroy&Boch-Tochter Gustavsburg sowie diverse Werbeagenturen freiberuflich beraten. Davor war er Marketingvorstand des Tabakkonzerns Reemtsma in Hamburg. Weitere Stationen waren die Unternehmensberatung Time Marketing sowie die Markenartikler Kraft, Proctor & Gamble, Richardson-Vicks ("Wick Blau") und Maggi. Bei Kraft war der Diplom-Psychologe unter anderem Sprecher der Geschäftsführung, bei Proctor & Gamble Marketing-Direktor für Deutschland. Sein Motto: "Nichts kann uns aufhalten. Alles ist möglich."
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