Jung von Matt strukturiert Dialogmarketing um

20.01.2005 - Die Hamburger Agentur Jung von Matt (JvM) bündelt die Teams ihrer Unternehmenstöchter Jung von Matt/1:1 (Dialogmarketing) und Jung von Matt/frontend (Online-Kommunikation) unter dem Dach der neuen Unit Jung von Matt/next in Hamburg unter Führung von Peter Kabel.

Die bisherigen Chefs der Offenbacher Jung von Matt/1:1, Sebastian Klever und Oliver Hönnicke, verlassen die Agentur und starten im April im zweiten Frankfurter MRM-Partners-Office als Geschäftsführer. Jung von Matt/1:1 wird "in Rufweite des Mutterhauses" in Hamburg in die Agentur eingegliedert.

Die Führung der neuen next-GmbH übernimmt Peter Kabel. Der Gründer der ehemaligen Hamburger Multimedia-Agentur Kabel New Media und prominente New-Economy-Pleitier ist ab sofort Mitglied des Vorstands der Jung von Matt AG. Der Hamburger verantwortet in seiner neuen Funktion die Entwicklung des Angebots neuer Medien und digitaler Kommunikationsformen der Agenturgruppe. "Die Krisenerfahrungen als Unternehmensführer in den turbulenten Zeiten der New Economy haben das Format von Peter Kabel nur gestärkt", sagt JvM-Aufsichtsratvorsitzender Jürgen Scholz. "Im angelsächsischen Wirtschaftsraum gilt ein solcher Background als wichtige Qualifikation."

Durch die Gründung der next-Unit will JvM Synergien aus den Bereichen Internet und CRM nutzen und sich neue Geschäftsfelder erschließen. Dabei spielen das Internet, das digitales Fernsehen, der Mobile-Bereich und Games eine wesentliche Rolle.

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    Susanne Pöhlandt
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