Yahoo verfünffacht Nettogewinn

19.01.2005 - Der US-Konzern steigerte sein Ergebnis dank des guten Online-Werbegeschäfts auf 373 Millionen Dollar. Der Umsatz erhöhte sich um 62 Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar.

Yahoo hat das vierte Quartal 2004 mit Rekordzahlen abgeschlossen. Der Internetkonzern verfünffachte seinen Nettogewinn im Vorjahresvergleich von 75 auf 373 Millionen Dollar. Der Umsatz erhöhte sich um 62 Prozent auf knapp 1,1 Milliarden Dollar. Wachstumsmotor waren dabei die Werbeumsätze, die 85 Prozent der gesamten Erlöse ausmachen und sich im vierten Quartal um 67 Prozent erhöhten.

Auch die Gesamtjahresbilanz fiel durchweg positiv aus: Der Umsatz verdoppelte sich auf 3,6 Milliarden Dollar und der Nettogewinn kletterte auf 840 Millionen Dollar nach 238 Millionen Dollar im Vorjahr.

Für das laufende Geschäftsjahr kündigte Konzernchef Terry Semel an, das durchschnittliche Marktwachstum der Online-Werbung zu übertreffen. Den allgemeinen Boom in der Online-Werbung führt er darauf zurück, dass immer mehr "Mainstream-Werbetreibende" ihre Marketingausgaben im Internet erhöhen. "Wir sind an einem Wendepunkt in der Werbung angelangt", so Semel.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de