14.12.2004 - US-Konzern erhofft sich Impulse für Suchmaschinen-Marketing und personalisierte Werbung
Der Software-Konzern Microsoft hat ein Tool zur Informationssuche auf dem PC ins Netz gestellt. Die kostenlose MSN Toolbar Suite kann als Beta-Version kostenlos heruntergeladen werden und vereinfacht die Suche und die Bereitstellung von formatunabhängigen Datei-Informationen. Die Nutzer können nach allen Arten von Dokumenten, Dateien und E-Mail-Nachrichten fahnden, die auf dem Computer liegen.
Microsoft reagiert damit auf die Mitbewerber Google und Yahoo, die auf dem Feld der Desktop-Suche bereits aktiv sind. Google hat ein entsprechendes Angebot bereits im Oktober gestartet. Yahoo will sein Produkt im Januar launchen. Die Unternehmen versprechen sich von den Tools eine verstärkte Bindung der User an ihre Online-Marken, insbesondere an ihre Suchmaschinen und somit auch an ihre bezahlten Suchtreffer. Zudem könnte die Suche auf dem eigenen PC auch neue Möglichkeiten für personalisierte Werbung eröffnen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de