Volvo lockt per SMS zum Händler

14.12.2004 - Gewinnspiel in der Schweiz

Die Schweizer Uni des Automobilherstellers Volvo hat ein SMS-Gewinnspiel gestartet. Dafür müssen die Teilnehmer eine SMS mit den Ziffern V50 und seiner eigenen Postleitzahl an den Veranstalter schicken. Anschließend bekommt der Kunde einen Gewinn-Code und die Adresse des nächstgelegenen Volvo-Händlers zurück gesendet. Dort erfahren die Mitspieler sofort, ob sie einen Sofort-Gewinn mit nach Hause nehmen dürfen oder an der Hauptverlosung zu Weihnachten teilnehmen. 35 Prozent der SMS-Gewinnspieler sollen auf diesem Weg in die nächstgelegene Handelsvertretung gelotst werden. Für Konzeption und Umsetzung der Aktion ist die Schweizer Agentur Kohiro verantwortlich.
Volvo wurde für das Modell V50 von den Lesern der Zeitschrift "Auto Bild" mit dem Goldene Lenkrad 2004 ausgezeichnet.

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    Susanne Pöhlandt
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