Yahoo startet lokale Suche

10.12.2004 - Yahoo Deutschland wird im ersten Quartal 2005 eine lokale Suchfunktion ins Netz stellen. Dazu hat das Internetunternehmen eine Kooperation mit dem Telekommunikationsverzeichnis DasÖrtliche geschlossen.

Die Partnerschaft umfasst die Personen- und Firmensuche. Sie ermöglicht maßgeschneiderte Suchergebnisse bei der Suche nach Namen und Branchen. Gleichzeitig wird die Yahoo-Suche in den Online-Auftritt von DasÖrtliche integriert. In Großbritannien und Italien ist das lokale Suchtool von Yahoo bereits online.
Ebenfalls Anfang 2005 wird Yahoo eine eigene Desktop-Suche starten. Wie das IT-Portal Cnet berichtet, kombiniert Yahoo dazu seine eigene Online-Suche mit der Desktop-Suche von X1. Google hat seine Desktop-Suche bereits im Oktober gestartet. Die Unternehmen versprechen sich von dem Tool eine verstärkte Bindung der User an ihre Online-Marken, insbesondere an ihre Suchmaschinen. Zudem könnte die Suche auf dem eigenen PC auch neue Möglichkeiten für personalisierte Werbung eröffnen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Die Zukunft der KI. Die Zukunft der Daten. (Der Weg zum empathischen Zero-Party-Data-Marketing)

    Wohin entwickelt sich die KI in den kommenden zehn Jahren? Und was wird dann aus dem datengestützten Marketing, wenn First-Party-Data erheben für eine erfolgreiche Customer Experience immer schwieriger wird? Zukunftsforscher Joachim Graf stellt aktuelle Studien vor, die über die zunehmend prekäre Lage an der Datenfront zeigen. Er zeigt, wie diese Entwicklung sowohl KI- als auch Personalisierungsansätze gefährdet und warum die KI dieses Problem trotz technischer Fortschritte auf absehbare Zeit nicht lösen kann. Er stellt Strategien vor für den Weg zum empathischen Zero-Party-Data-Marketing: Die Methode, um Personalisierung und KI nach wie vor einzusetzen trotz wachsender Datenzurückhaltung und immer schlechter werdenden Datenqualität.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de